Solarsysteme – Umweltschutz, der sich rechnet!

Die Wärme der Sonne – die optimale Nutzung umweltfreundlicher Sonnenenergie zur Wassererwärmung und Heizungsunterstützung

bild6bbWer ein effizientes und gleichzeitig umweltfreundliches Heizsystem sucht, entscheidet sich am besten für Solarenergie. Denn die Kraft der Sonne hat gegenüber anderen Energieträgern entscheidende Vorteile: Sonnenenergie ist nach menschlichem Ermessen unerschöpflich.

Doch Sonnenenergie ist nicht nur ressourcenschonend, sondern auch umweltfreundlich. Ein weiterer Vorteil der Sonnenenergie ist sicher die Effizienz und damit die mögliche Einsparung an Energiekosten – eine moderne Solaranlage kann heute einen Großteil des Jahresenergieverbrauchs für die Warmwasserbereitung abdecken.

Weiter ist es möglich, Systeme mit Heizungsunterstützung zu erstellen und damit noch mehr Primärenergie = laufende Heizkosten zu sparen.

Förderungsmöglichkeiten: KfW Förderinitiative „Wohnen, Umwelt, Wachstum“

 

 

Wir verarbeiten nur hochwertige Produkte namhafter Hersteller:

pdf_1 pdf_2